Claim & Slogan Testung
Die Aufgabe des Claims ist es, das zu transportieren, was die Marke repräsentiert. Dementsprechend komplex sind die Anforderungen, die ein Claim oder ein Slogan erfüllen muss. Er soll einerseits Aufmerksamkeit und Interesse wecken, andererseits zum Kauf motivieren und überdies die zentrale Botschaft auf den Punkt bringen.
Daher umfassen unsere Claim & Slogan Tests zahlreiche Analysedimensionen:
- Wie wird der Claim oder Slogan verstanden?
- Welche Botschaft wird vermittelt?
- Welche Assoziationen, positive wie negative, werden durch den Claim oder Slogan ausgelöst?
- Wie gut kann der Claim oder Slogan erinnert und wiedergegeben werden?
- Wie einzigartig wirkt der Claim oder Slogan?
- Inwieweit werden relevante Markenwerte vermittelt?
- Welche emotionalen und funktionalen Qualitäten werden mit dem Produkt assoziiert?
- Welches Interesse wecken der Claim oder Slogan?
- Wie emotional ansprechend sind sie?
Ein prägnanter Claim ist für den Konsumenten eine wertvolle Orientierungshilfe im Angebotsdschungel.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne für nähere Informationen zur Verfügung.