Markenanalyse
Markenanalysen

Die Markenanalyse ist eine spezielle Disziplin der Marktforschung, die eine Marke und deren Eigenschaften näher untersucht und analysiert.

Sie dient der Erfassung sowohl grundlegender Marktinformationen - wie z.B. über den Wettbewerb, über Konkurrenz-Marken, das Konsumentenverhalten, Trendpotentiale, das Markenimage usw. - als auch zentraler Mechanismen der Markenwirkung sowie -wahrnehmung.

Durch die von Jaksch & Partner durchgeführten Markenanalysen erhalten Sie Anworten auf die Fragen:

  • Wie wirkt und wie bekannt ist Ihre Marke?
  • Wie sind Ihre Marke und die Ihrer Mitbewerber am Markt positioniert?
  • Welche Stärken und Schwächen hat Ihre Marke?
  • Welche Ursachen führen zu einer Wechselbereitschaft Ihrer Kunden?
  • Welche kaufverhaltensrelevanten Punkte beeinflussen die Beziehung Ihrer Kunden zu Ihrer Marke?
  • Wie stark sind Ihre Kunden an Ihre Marke gebunden (Brand-Commitment)?