Zielgruppenanalyse / Marktsegmentation
Kennen Sie Ihre Zielgruppe wirklich - oder basiert Ihr Wissen auf Annahmen und Vermutungen? Herauszufinden wer der Kunde ist, was er macht und wie er sich beeinflussen lässt, ist die Aufgabe unserer detaillierten Zielgruppenanalyse.
Jedes Unternehmen muss sich kontinuierlich mit seinen Zielgruppen auseinandersetzen. Und nicht nur dann, wenn sich die Kunden sparsamer und kritischer zeigen, sondern auch im Falle eines zufriedenstellenden Geschäftsverlaufes.
Insbesondere vor dem Hintergrund einer multioptionalen Konsumwelt für die Verbraucher sind strukturierte Zielgruppenanalysen unverzichtbar. Denn nur damit können Sie Ihr Leistungsspektrum den Kundenwünschen entsprechend gestalten.
Wir haben für Ihr Zielgruppenmarketing einen verhaltensorientieren Segmentationsansatz entwickelt. Grundgedanke ist, dass in ausdifferenzierten Märkten allgemeine Werte- und Einstellungssysteme nur noch eine marginale Rolle für das Konsumationsverhalten haben. Verbraucher agieren in den unterschiedlichen Märkten gänzlich unterschiedlich. Somit sehen sich die Unternehmen gezwungen, für jeden Markt eine spezielle Typologie auszuarbeiten.
Ihre Kunden und potentiellen Kunden werden von uns multidimensional analyisiert. Somit zeigen wir Ihnen jene „Schrauben im Kundenuhrwerk“, die Verhaltensbeeinflussung nachhaltig erfolgreich machen.
Die von uns formulierten Zielgruppenbeschreibungen sind für Ihre Produktpolitik, Ihre Marktkommunikation und Ihre Preispolitik im Marketing von essentieller Bedeutung.
Nützen Sie den Wettbewerbsvorteil, den Sie aus unseren multidimensionalen Zielgruppenanalysen ziehen. Unsere Experten beraten Sie gerne.